Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#8831
Katja
Teilnehmer

Hallo Vicky,

witzig – ich stamme aus Halle (Saale)! Ich lerne ausschließlich mit Felix Intensivkurs und komme sehr gut zurecht. Die ersten 3 Monate waren allerdings schon schwierig, weil man ja erstmal die Instrument- und Bogenhaltung lernen muss. Lehrer wollen dich normalerweise auf Dauer begleiten – das ist ja auch zweckdienlich, aber leider auch recht teuer. Falls das auch nicht zu deiner Lebenssituation passt, kannst du dich vielleicht von jemand anderem gegenchecken lassen, der selbst Cello spielt oder mal Musikstudenten um ein paar Einzelstunden bitten. Letzteres hatte ich auch vor bis ich vor kurzem Felix Anfänger-Seminar entdeckt habe. Dort werde ich mir nun Feedback einholen. Die Geigenbauerin, bei der ich heute zum ersten Mal war, meinte auf jeden Fall, meine Haltung sei auf den ersten Blick gut, insofern scheint das Konzept Video-Kurs aufzugehen 🙂 Außerdem fand ich diese Seite hilfreich: http://sebastiandiezig.com/wordpress/tipps-fur-eine-gesunde-korperhaltung-beim-cello-spielen/

Viele Grüße
Katja