Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#8829
Anne
Teilnehmer

Hallo Karl aus Wien,
wow – wunderbar ermutigende Zeilen!
Ja – genau so ist es!!!
Wir haben Freude an diesem Instrument (bei mir ist es Cello) und wollen keine Weltstars mehr werden – hauptsache „Sternchen“ für uns oder eine kleine Musikergruppe….das ich mit Anfang 50 noch Cello anfing wurde leider von manchen belächelt – ist mir aber auch egal….vielleicht spricht ja nur ein bissel Neid, das sie nicht den Mut für so etwas oder ähnliches aufbringen gel? 😉
Ich gehe zwar noch arbeiten – aber dennoch schaufel ich mir freie Zeit dafür….aber regelmäßigen Unterricht finde ich sehr wichtig….es wird ein kleines Kammerorchester geplant wo ich mal mitspielen könnte in Zukunft….solche Ziele sind sehr hilfreich 🙂
Ja – die „Goldis/Oldis“ des Instrumentenlernens lernen es hauptsächlich erst einmal für ihr Herz/Seele und beste Alzheimervorsorge 😉 Überhaupt noch etwas neu zu lernen und wiederzugeben im reifen Alter ist das beste Gehirnjogging was es gibt. Und wir lernen unser Instrument weil wir es wollen und wann wir es wollen – nicht irgend jemand anders gel?
Viel Freude = Erfolg 😉
Anne