Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

Start Foren BogenBalance Forum Anfängerfragen Cellounterricht Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

#8821
Nicole
Teilnehmer

Liebe Vicky –

ich habe auch nur eine ziemlich gute gepolsterte Tasche für das Cello, aber die ist ja so konzipiert, dass es die empfindlichen Stellen schützt.
Ich hab es aber bis jetzt darin noch nirgendwo hin transportiert, weil Felix ja mitten in meinem/unserem Wohnzimmer sitzt😉und meine Konzerttätigkeit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so richtig gefragt war😂
Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Leute ihr Cello eben deswegen doch lieber im Koffer transportieren –
ist schon eine gute Frage: was spricht gegen die Tasche – ist der Koffer wirklich besser/nötig?

Mal vom Transport abgesehen, hat unser Kater mein Cello letztes Jahr mal umgestoßen – ich hab mich riesig erschreckt – es ist erst seitlich und dann auf den Steg gefallen, das alles gefühlt in Zeitlupe 😬
Der Steg ist heile geblieben zum Glück, hat sich aber leicht versetzt und ich habe mich bis heute nicht getraut, ihn gerade zu rücken und bin auch noch zu keinem Streichinstrumentebauer damit gefahren – es ist ein Leihcello aus Chemnitz und im Vertrag steht, dass nur die es reparieren dürfen. Ich will auch auf keinen Fall lange auf das Cello verzichten und werde mich eher demnächst selbst mal trauen.
Das Cello war mega-verstimmt, aber sonst alles gut.
Ich denke schon, der Steg ist die empfindlichste Stelle, aber es ist ja auch versichert über Deinen Vertrag mit Deiner Instrumentenbauerin.

Also ganz viel Spaß nächste Woche in Deiner ersten Stunde🎻🎻🎻

Liebe Grüße,

Nicole