Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#8817
Anne
Teilnehmer

Ihr Lieben alle,
jetzt komme ich auch kurz dazu und möchte mich auch für all euren erbauenden und ermutigenden Worte bedanken! Und möchte auch allen „Spätstartern“ – mich eingeschlossen – weiterhin viel Freude beim Lernen eures Streichinstrumentes wünschen!

Ja – ich fing letztes Jahr mit Anfang 50 auch erst an – hatte in jungen Jahren Klavier und Klarinette gelernt – und lange Zeit nichts mehr damit „angefangen“….leider….

Nach all den beruflichen und familiären Jahren nun wieder Zeit und Muße mein Lieblingsinstrument Cello zu lernen. Und ja – freiwillig und ohne Druck – an einer Musikschule.

Auch ich habe den einen oder anderen lästernden Kommentar von Menschen anhören müssen….warum noch in meinem Alter….bla bla bla 😉
Egal – der Vorteil unseres Alters ist ja mittlerweile, das es uns immer mehr egal wird, was andere über uns denken gel? 😉

Und ja – ich kann mich vielen guten Worten nur anschließen und auch von Felix – wechsle den Lehrer….na klar wollen wir mit Anfang 50 keine Profi’s der Güteklasse AAA werden 😉 – aber unser Hirn und Seele erbauen und trainieren und Gutes tun – und vielleicht ergibt sich auch noch viel mehr. Meine derzeitige Dozentin an der Musikschule möchte nun ein kleines Kammerorchester gründen dem ich mich gern mittelfristig anschließen möchte…..

Euch allen weiterhin viel Freude und Schwung bei eurem Instrument des Herzens 🙂
Liebe Grüße
Anne