Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

Start Foren BogenBalance Forum Deine Zeit fürs Instrument Antwort auf: Deine Zeit fürs Instrument

#8806
Anonym
Inaktiv

Hallo Vicky,

Wie schade und wie ärgerlich, so ausgebremst zu werden. Man kann sehr wohl noch im Erwachsenenalter ein Instrument beginnen. Natürlich lernen Kinder schneller, aber Erwachsene sind oft viel motivierter und disziplinierter bei der Sache, ich denke das ist ein Vorteil. Ich habe als 5-jährige mit Akkordeon angefangen und mit 11/12 ungefähr dann auf Bratsche gewechselt bis zum Abi. Ich habe nie geübt 😆
Jetzt habe ich mit 35 wieder angefangen Bratsche zu spielen und merke, wie schnell ich Fortschritte mache im Gegensatz zu früher. Jetzt ist jede Minute an der Bratsche wertvoll und kostbar für mich. Es ist meine Leidenschaft geworden und bereitet mir eine Freude, die mit nichts anderem vergleichbar ist. Ausserdem kann ich als Erwachsene viel klarer sehen, woran ich arbeiten muss und systematischer üben.
Das sind doch beste Voraussetzungen 😀
Von daher finde ich es ganz fantastisch, dass du trotzdem begonnen hast Cello zu spielen. Du wirst reich belohnt werden 😍

Ich versuche auch jeden Tag Bratsche zu spielen. Im Dezember hatte ich kaum Zeit dafür und es hat mir sehr gefehlt. Jetzt bin ich aber wieder dabei. Ich muss gestehen, dass mir trotzdem manchmal der Schlendrian in Form von Fernsehen dazwischen kommt. Aber dann spiele ich mittlerweile in den Werbepausen, von denen es ja –
neuerdings erfreulicherweise – meist etliche gibt. 🤣

Viele Grüße!
Sarah