Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

Start Foren BogenBalance Forum Anfängerfragen Cellounterricht Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

#8790
RaSi
Teilnehmer

Hallo zurück!
Also wenn ich dann die ersten Töne geradeaus bekomme, kann ich ja mal ne Hörprobe bauen. Das ist ein Instrument aus den Werkstätten in Markneukirchen. Es hat schon ein paar Blessuren am Lack und hatte auch schon 2 Reparaturen, aber keine gravierenden Risse oder so. Es kostet 3500€, wenn ich es kaufen will. Gemessen am Zustand ist dieser Preis wohl durchaus realistisch, dazu habe ich mich informiert. Wenn es noch komplett ohne Blessuren wäre, würde es wohl fast das Doppelte kosten. Ein Jahr Miete würde ich auf den Preis angerechnet bekommen, aber auch dann, wenn ich bei dieser Geigenbauerin ein anderes kaufe. Sie hat einen sehr guten Ruf und ich fühle mich da gut beraten. Ich kann es dann also erst mal 1 Jahr auf Herz und Nieren testen….😂 Ich liebe alte Sachen, es hat gute Chancen, von mir adoptiert zu werden.🎶🎻
Aber als Neuling kann man zu wenig beurteilen, um dieses am Anfang zu entscheiden.

Einen Schönen Abend noch!

Vicky