Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

Start Foren BogenBalance Forum Anfängerfragen Cellounterricht Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

#8783
RaSi
Teilnehmer

Hallo!

Eine Stunde ist lang, aber ich muss halt ans andere Ende der Stadt und mit Lehrern für Cello siehts hier echt lau aus. Es ind nur insgesamt 3, die ich gefunden hab und abends geht nur bei der Einen.
Sie machte am Telefon einen sehr netten Eindruck. Das war aber bei meinem ersten Gitarrenlehrer auch so und dann war er ein echter Reinfall.
Sie hat mir am Telefon schon ein paar Transporttipps für das Cello gegeben. Wegen der Kälte hab ich die Geigenbauerin nochmal gefragt. Sie sagt, das ist kein Problem, solang ich bei der Aufbewahrung zu Hause auf die nötige Luftfeuchte achte (zwischen 40 und 60 Prozenz), das kenn ich schon, da muss ich auch für meine Gitarren drauf achten. Es ist nicht lang genug unterwegs, um gleich auszutrocknen. Lediglich wenn es extreme Minusgrade werden, soll ich auf den längeren Transport im Freien verzichten. Da kann ich aber notfalls auch mal ein Taxi bemühen.
Naja, ich behandel das Instrument halt noch wie ein rohes Ei, es ist ein Instrument aus den 20ern und soll noch eine Weile leben, ich werd da sicher noch entspannter.

Herzliche Grüsse!