Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

Start Foren BogenBalance Forum Anfängerfragen Cellounterricht Antwort auf: Anfängerfragen Cellounterricht

#8692
RaSi
Teilnehmer

Vielen Dank! Ich werde mir das auf jeden Fall anschaun. Das mit den verschiedenen Lehrern kenn ich von der Gitarre. Mein erster Lehrer war furchtbar, hat mich immer sehr unter Druck gesetzt, so dass ich ihm vor Stress nicht mal Dinge vorpielen konnte, die allein super geklappt haben. Mein jetziger Lehrer ist wie ein Kindergartenonkel, gibt aber trotzdem eine ordentliche Richtung vor und seitdem läuft es. Er hat immer den schönen Satz;“Entspann Dich, es ist nur Musik….“ Ich freue mich hier auf einen regen Austausch. Ich habe jetzt schon einige Male immer so 10 Minuten erst mal Bogenhaltung und so geübt, der Bogen wiegt im Moment noch gefühlt ne Tonne nach 5 Minuten.
Ich hab nur Sorge, bei der Haltung etwas falsches anzugewöhnen. Naja… und die ersten Töne…. ich sag mal … der Dampfer und das quietschende Auto gehen schon gut. Spass beiseite… ich halte das Instrument und hab so ein..“dass ist es, genau das….“-Gefühl. Gitarre macht mir auch Spass, aber dieses Gefühl hatte ich da nie…. Mir sind die Tränen gekommen, als ich dieses doch schon recht betagte Mietcello das erste Mal in der Hand hatte.