Antwort auf: Halte immer Luft an beim Spielen

Start Foren BogenBalance Forum Halte immer Luft an beim Spielen Antwort auf: Halte immer Luft an beim Spielen

#8495
Anne
Teilnehmer

Hallo Felix,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa – genau!!! Meine neue Dozentin geht jetzt genauso mit mir vor wie du es hier so wunderbar beschrieben hast! Das leere Saitenspielen hilft dem Atmenüben und aber auch das der Klang einfach noch klarer kommt. Jeder Dozent hat seine Unterrichtsweise – das ist klar – aber ich bin derzeit sehr mit ihr zufrieden – sie hilft mir aus den für mich beim Cellospielen „Citronen – Limo zu machen“ 😉 – ja, wir starteten sogar z.T. wieder von vorne – ich möchte nicht schnell voran – ich möchte mein Cello schön klingen lassen – ich war mit mir absolut noch nicht zufrieden – mein Bogenarm bedarf noch viel Übung und ich war ein bissel überfordert mit dem Greifen und allem drum und dran….ich habe zwar schon viele Noten gespielt – aber die Tonqualität machte keine Freude 😉

Ja – ich werde zu Beginn des Übens erst einmal lange Töne spielen und auf mein Atmen achten….ja – neue Erfahrung die ich derzeit mache, wirklich 😉 Lieber langsamer voran kommen aber dafür mehr Qualität ist eher meine Devise und „mehr Luft“ 😉

Danke dir sehr! Schönen Tag/Restwoche noch 🙂
Liebe Grüße