Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#8482
Nicole
Teilnehmer

Liebe Katja –

Sarah hat mir Dein Video am Samstag gezeigt, ich könnte es hier leider nicht mehr öffnen (Du bist die mit dem Gothic-Cello, oder?😉) –
Ich hab durch das Üben von „Snow“, unseres Winterliedes echt gut Üben können (übrigens e-moll😳), mit der Bogenführung weiter zu kommen.
Wenn ich vom g zum fis mit Aufstrich bin, hörte sich das so ähnlich an, wie der Saitenwechsel bei Dir – hatte immer gedacht, es läge am Greifen des Tones, aber es liegt definitiv an der Bogenführung – „spüren, was die Saite braucht, damit der Ton gut klingt“ mal wieder, aber das kommt und ist dann wirklich schön – meistens😂
Finde gut, was Du zum Tunnelgriff geschrieben hast, denke, es ist besser, dran zu bleiben und die Basics zu trainieren, als zu schnell voran zu wollen und dann bleibt was auf der Strecke. Ist für mich zumindest so.
Leider hab ich keinen blassen Schimmer, wie man hier im Forum die links einstellt – muss da mal Nachhilfe nehmen bei meinem Mann… aber das ist echt spannend, was von Euch zu hören und zu sehen!!

Liebe Grüße,

Nicole