Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#8477
Nicole
Teilnehmer

Liebe Anita –

schön, dass Du mal wieder schreibst😍
Ist ja klasse, dass Ihr Euch getroffen habt! Was habt Ihr denn gespielt?

Wir haben uns auch letzten Samstag getroffen – Sarah und Christine haben es zeitlich hin bekommen trotz „Adventsstress“😂 – das war so klasse, Zeit zusammen zu haben und zusammen zu spielen – einen Kanon, sehr nett, weil es sich zusammen echt schön anhörte (hejo, spann den Wagen an) und ein sehr schönes Winterlied von Loreena McKennitt („Snow“ – findet Ihr auf YouTube), wenn Ihr die Noten haben wollt, meldet Euch gerne über e-Mail (geht bestimmt über Felix, oder?).
Ja und das ist auch der Grund, warum ich in den Lektionen noch nicht weiter gekommen bin 😬, habe noch nicht mit Lektion 9 angefangen, aber starte mein Üben immer mit der Gavotte und den zwei Variationen, nach Tonleiter-Üben und leeren Saiten gerade streichen und dann „Snow“😍😍😍.
Bei der Gavotte geht es mir immer noch so wie Dir, Anita, aber ich denke, insgesamt wird es runder. Mir bringt es super viel, die Viertelnoten mit dem ganzen Bogen zu spielen, das macht den Ton voller und hilft mir (meist) genug Bogen zu haben für die folgenden Noten.
Da jetzt die richtige Zeit dafür ist, werde ich mir lieber noch ein oder zwei Weihnachtsstücke raussuchen zum Üben, bevor ich mit der Lektion weiter mache.
Wollte dazu schon ein neues Thema aufmachen, ob jemand nette Stücke kennt, die nicht so abgenutzt sind wie der Tannenbaum oder die Stille Nacht….
„Es ist ein Ros‘ entsprungen“ ist glaube ich ganz schön zu spielen, mal schauen.

Katja hat ja in ihrem Thema auch zum Intensivkurs geschrieben, auch spannend – hoffe, sie findet eine gute Lösung für den weichen Saitenwechsel.

Liebe Grüße,

Nicole