Antwort auf: Intensivkurs Cello

Start Foren BogenBalance Forum Intensivkurs Cello Antwort auf: Intensivkurs Cello

#8476
Anita
Teilnehmer

Hallo Ihr Cello Begeisterten,

wie gehts Euch so?
Kommt Ihr voran?

Ich bin jetzt bei Lektion 11/12 — aber drei Saiten zu bespielen bereitet mir noch ganz schön Schwierigkeiten….obwohl ich schon eine Weile Klavier spiele komme ich auch beim Notenlesen manchmal durcheinander….Ist das jetzt ein D oder ein Cis? *Kopfkratz* Gerade heute dachte ich mir, es heißt ja nicht umsonst INTENSIVkurs.

Also, obwohl ich mit Anytune arbeite und schrittweise die Geschwindigkeit erhöht habe, ich schleppe die Händel Gavotte fast jeden Tag mit mir mit, aber wirklich sauber und technisch sicher, gehts nur mit 80% Geschwindigkeit. Das trifft auch auf den Ländler zu etc. Mittlerweile denke ich mir, das reicht auch für einen Anfänger….muss reichen….ich kanns schneller spielen und komme auch durch, aber es sind viele Glücksgriffe und ein ein paar Verunglückte dabei. Also mach ich jetzt einfach mal weiter, zweiter Finger und so….

Hab ich schon erzählt, dass Constanze und Sabine in München waren? Es war ein so schöner Tag! Ich hätte nie gedacht, dass wir sofort so gut zusammen spielen können! An dieser Stelle nochmal ein sehr glückliches Dankeschön an Euch beide!

Lieber Gruß an Euch alle
Anita