Antwort auf: Intonation – Hilfestellung (Programm?)

Start Foren BogenBalance Forum Intonation – Hilfestellung (Programm?) Antwort auf: Intonation – Hilfestellung (Programm?)

#8298
Felix Seiffert
Administrator

Hallo Michaela,

jetzt muss ich doch tatsächlich Werbung in eigener Sache machen. Das ist zwar eigentlich nicht mein Anliegen hier im Forum, aber die Lösung für diese Problem kann ich anbieten.

Genau dies ist einer der Gründe, warum ich den Intensivkurs Cello produziere. Es ist nämlich gar nicht leicht, zu Hause eine Intonation zu üben, wenn man nur einmal pro Woche den Vergleich mit dem Lehrer hat. Aus diesem Grund ist im Intensivkurs Cello wirklich jede Übung und jedes Stück als MP3 erhältlich, das man beliebig oft abspielen und daran die eigene Intonation eintrainieren kann. Und das natürlich auf der Basis 443 hz.

Ich verwende dazu auch einen Bluetooth Lautsprecher und die Software Anytune pro+. Damit kann ich als Spieler die Geschwindigkeit so einstellen, dass ich für alle töne wirklich genug Zeit habe. Und mit einiger Geduld sichert sich die ganze Sache ab. Meiner Ansicht nach beschleunigt diese Vorgehensweise den Fortschritt deutlich.

ganz herzliche Grüße

Felix