Antwort auf: Meine Geige/Bratsche/Cello macht mir Freude !! :-)

Start Foren BogenBalance Forum Meine Geige/Bratsche/Cello macht mir Freude !! :-) Antwort auf: Meine Geige/Bratsche/Cello macht mir Freude !! :-)

#8152
Katrin
Teilnehmer

Liebe Conny,

ich gratuliere dir ganz toll zu deinem neuen Bogen und deinem Meistercello! Wie schön, dass dir das Spielen nun noch mehr Spaß macht!
Bernd&Marx scheint ja eine gute Adresse zu sein, hab mir gerade deren Saiten angeschaut.

Aber sagt mal, was bedeutet das „G. Bertoni“ in den Instrumenten? Ich habe beim Googlen unter diesem Namen einen Literaturwissenschaftler gefunden.
Ich hoffe, das ist jetzt keine peinliche Frage… 😀

Bei mir läuft es leider gerade gar nicht mit dem Geigen. Ich habe seit 2-3 Monaten blöde Schmerzen in der linken Schulter, und seit ca. 4 Wochen geht das Geigespielen gar nicht mehr. Diese Woche wurde ein MRT gemacht. Gottseidank nur eine leichte Entzündung. Habe gestern eine Spritze in die Schulter bekommen, aber bis jetzt hat sich nicht so viel getan. Ich spiele nun fast jeden Tag auf meinen Blockflöten, denn ohne Musik gehts irgendwie nicht. Das Flötespielen klappt auch schmerzfrei.
Heute hat mich die Sehnsucht nach meiner Geige doch gepackt, aber oje, das tat weh! Ich habe dann nur auf den leeren Saiten etwas Bogenstrich geübt, aber dabei tat mir nun auch noch der rechte Oberarm ganz schön weh. Lange habe ich das nicht ausgehalten. Das gibts doch nicht!! Ich hoffe, das kommt alles wieder in Ordnung!

Ganz liebe, etwas traurige Grüße
von Katrin