Antwort auf: Meine Geige/Bratsche/Cello macht mir Freude !! :-)

Start Foren BogenBalance Forum Meine Geige/Bratsche/Cello macht mir Freude !! :-) Antwort auf: Meine Geige/Bratsche/Cello macht mir Freude !! :-)

#8064

Liebe Katrin,

Deine Idee finde ich super. Und deine Geschichte erst recht.

Ich möchte auch kurz über mein letztes Erlebnis schreiben.

Seit März spiele ich auf einem Mietcello. Als geübter Musiker (seit meinem 6. Lebensjahr), aber Anfänger auf dem Cello kommt mein Fortschritt mit meinem musikalischen Anspruch einfach nicht nach. Das bringt mich oft zum Verzweifeln. Trotz wöchentlichen Unterricht bin ich einfach nur extrem ungeduldig mit mir selbst.

Nun wollte ich doch mal einen neuen Bogen probieren. Da bin ich nach Chemnitz zur Firma Berndt & Marx gefahren, wo mein Mietcello herkommt. Die 1,5 Stunden Fahrt habe sich sooooo gelohnt!

Ich habe mehr als zwei Stunden Celli der verschiedenen Preisklassen und auch Bögen ausprobiert. Und nun bin ich total verliebt. Der teuerste Bogen stellte sich als der beste für mich heraus. Ihn konnte ich nicht leihen. Aber die 1.200 Euro habe ich mir nun einfach gegönnt. Denn nachdem ich mit diesem Bogen gespielt habe, konnte ich keinen anderen mehr anfassen …

Aber ich habe mich auch in ein Meistercello verliebt. Zunächst werde ich es für 3 Jahre mieten, und danach wohl auch kaufen. Dieser Klang ist so gigantisch und kaum vergleichbar mit meinem letzten Mietcello, dass ich einfach nicht anders konnte.

Nun komme ich vom Cello kaum noch weg. Jede freie Minute verbringe ich daran. Ich kann zwar noch immer nicht besser spielen… aber es hört sich wesentlich schöner an.

Nun freue ich mich auf dem Workshop in Bad Homburg und auf das gemeinsame Musizieren!

Alles Liebe von Conny