Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

Start Foren BogenBalance Forum Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

#7848
Katja
Teilnehmer

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Ideen, die mich sehr inspiriert, teilweise beunruhigt (Hilfe, vielleicht fange ich wieder ganz von vorne an), aber letztenendes doch wieder beruhigt haben! Mittlerweile sind wir wieder aus dem Urlaub zurück. Da es außer Frage stand, das Cello im Auto mit 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern unterzubringen oder vorort eines zu mieten, hatte ich mir ein paar Noten zum mentalen Training mitgenommen. Letztendlich habe ich aber gar nichts gemacht außer einfach nur Urlaub und das auch ganz ohne schlechtes Gewissen. Und siehe da: ich freute mich sehr auf mein Cello und hatte tatsächlich keine Probleme mit der Intonation. Lediglich die Finger sind noch etwas empfindlicher als normal, obwohl es nur eine Woche Auszeit war. Wenn ich mal länger weg bin, werde ich wahrscheinlich ein paar Fingerstärkungsübungen (Aufklopfen) zwischendurch machen, z. B. einfach die Finger der linken Hand einzeln gegen den Daumen klopfen (das mach ich auch mal, wenn ich z. B. an einer roten Ampel stehe…)

Liebe Grüße
Katja