Antwort auf: Moin Moin aus Ostfriesland

Start Foren BogenBalance Forum Moin Moin aus Ostfriesland Antwort auf: Moin Moin aus Ostfriesland

#7753
Nicole
Teilnehmer

Hallo Jessica –

Ich (fast 50😬) lerne seit Weihnachten Cello – wir haben eines gemietet von einem Instrumentenbauer aus Chemnitz, der bundesweit Geigen, Bratschen und Celli vermietet – da kannst Du auch direkt verschiedene Qualitäten mieten (eine Preisfrage – Streichinstrumente Berndt&Marx) – für Anfänger auf jeden Fall was dabei und bis man soweit ist, die Feinheiten der einzelnen Instrumente herauszuhören, geht das allemal – ganz bestimmt!
Und ich bin begeisterte Schülerin von Felix – also hier BogenBalance – der Cello-Kurs ist genial und dann wird es der Streicherkurs auch sein.
Man wird durchaus belächelt von denen, die als Kind in der normalen Musikschule waren und auf dem klassischen Weg Ihr Instrument gelernt haben, wenn man „online lernt“, aber es geht erstaunlich gut: Felix vermittelt einem in seinen Videos wirklich das Gefühl, der eigene, individuelle Lehrer zu sein und bisher gibt es nichts, was mir da fehlt, ich Sorgen habe, mir etwas Falsches anzutrainieren, o.ä. – das war für mich bis zu diesem Zeitpunkt auch die richtige Entscheidung, weil ich ja erstmal sehen wollte, ob ich überhaupt was hinbekomme mit dem Cello (Bogenhaltung, Intonation, etc…), da ich keinerlei musikalische Vorbildung hatte.
Jetzt kann ich mir meine Lektionen in meinem Tempo vorknöpfen und komme Stück für Stück vorwärts und bin echt ziemlich glücklich damit – „me and my Cello – happy together“😂 –
Aber die Idee von Katrin mit der Anzeige klappt bestimmt auch – auch in Ostfriesland wird irgendjemand mit einer Geige herumlaufen 👍🏻👍🏻👍🏻🎻👍🏻

Liebe Grüße,

Nicole