Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

Start Foren BogenBalance Forum Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

#7715
Denise
Teilnehmer

Liebe Katja,

ich kann Dich beruhigen, Du wirst nichts verlernen. Nach 2-3 Wochen Urlaub hat man allerdings große Sehnsucht nach seinem Instrument, so geht es mir immer.
Ich musste aus privaten Gründen dieses Jahr mein Spiel für mehrere Monate stark einschränken…..eine halbe Stunde in der Woche, mehr war das nicht.
Verlernt habe ich nichts aber meine Muskeln haben nachgelassen, vorallem in den Fingern! Auch der linke Arm wurde beim Spielen sehr schwer…..die Bewegungen liefen nicht mehr so flüssig und leicht wie vorher. Allerdings spreche ich hier von einem halben Jahr…..nicht von ein paar Urlaubswochen.
Inzwischen sind die Muskeln wieder fit und ich spiele täglich meine 1-2 Stunden ohne Probleme….
Letztes Jahr nach dem Urlaub habe ich meine Koffer zu Hause abgestellt, mit meinen Katzen geschmust und dann erst einmal eine halbe Stunde Cello gespielt….die Sehnsucht war sehr groß!

Viel Spaß im Urlaub!!!
Denise