Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

Start Foren BogenBalance Forum Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

#7702
Katrin
Teilnehmer

Ich habe vorhin in der Mittagspause meinen Freund dazu vergattert, meine Geige mal mit und mal ohne Dämpfer zu streichen – in meinem Zimmer mit Tür zu, und ich bin ins Wohnzimmer am anderen Ende des Flurs gegangen, habe die Tür aber nicht geschlossen. Ohne Dämpfer habe ich ihn noch streichen hören, aber wirklich nicht laut. Mit Dämpfer habe ich in zwar noch im Flur, aber im Wohnzimmer gar nicht mehr gehört. Es funktioniert also.
Ich übe in letzter Zeit nur noch ohne Dämpfer, und unsere Vermieterin, die unter uns wohnt, hat mich tatsächlich noch nie gehört. Auf der Staße, direkt unter meinem Fenster (1. Etage) hört man mich wohl ganz leise, aber nicht aufdringlich. Also ich denke, man macht sich sicher zu viele Gedanken.


@Constanze
, ich bin gerade immer mehr dafür, meine Geige mit auf Reisen zu nehmen, und auch meine Tenorflöte, die kommt in letzter Zeit viel zu kurz! Ist denn so ein Dampit nötig im Sommer? Zumindest hier zu Hause ist die Luftfeuchtigkeit momentan in Ordnung, nur im Winter ist sie oft zu niedrig.
Ich scheu mich auch immer noch davor, etwas Feuchtes in meine Geige zu hängen. Tropft da nichts aus? …wahrscheinlich eine überflüssige Frage…. 😀