Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

Start Foren BogenBalance Forum Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

#7701
Constanze
Teilnehmer

Hallo Katrin, wir haben den gleichen Dämpfer wie du für Cello und Geige.
Wie ich eingangs schon schrieb, dämpft er mMn das Cello besser als die Geige.
Und du schriebst ja, dass deine Messung mit und ohne Dämpfer eine identische Lautstärke ergab.

Wie schön, wenn wir dich ansteckt haben und du dein Instrument vielleicht doch mit in den Urlaub nimmst.
Was die lange Fahrt angeht, kann ich dich beruhigen. Deiner Geige wird nichts passieren, wenn sie im Geigenkasten sicher transportiert wird. Wir fahren jedes Jahr knapp 1000 Km in den Urlaub und legen unsere Instrumente immer in den Kofferraum, weil es dort dunkel und relativ Temperatur stabil ist. Zusätzlich haben wir für beide Instrumente einen Dampit gekauft, der natürlich gefüllt in den F-Löchern steckt. Wenn wir unser Urlaubsdomizil erreicht haben, legen wir die Instrumentenkoffer aufs Bett/Couch und lassen sie geöffnet liegen, damit sie sich akklimatisieren. Im Winter werden sich die Saiten sicherlich öfter verstimmen als im Sommer. Aber das sollte ja kein Problem darstellen.
Ich bin gespannt, ob deine Geige nun mit in den Urlaub darf oder nicht 😉 .