Antwort auf: Reihenfolge und Timing beim Erlernen verschiedener Techniken

Start Foren BogenBalance Forum Reihenfolge und Timing beim Erlernen verschiedener Techniken Antwort auf: Reihenfolge und Timing beim Erlernen verschiedener Techniken

#7689
Katta Katta
Teilnehmer

Hallo alle zusammen!
Ouh, ein interessantes Thema, Sarah.
Interessanter Link, Sven! Du hast nicht reinzufällig ein Pendant für Cello gefunden? Mich würde nämlich interessieren, was man durchschnittlich nach 2-3 Jahren können dürfte oder welche Stücke empfohlen werden.

Vibrato sollte erst angewendet werden, wenn die Intonation sauber ist. So wurde es mir immer gesagt. Ich habe noch im Unterricht mir Vibrato angefangen als die Intonation überwiegend sauber war und 1.-4.Lage von den Entfernungen sicher war. Mein Problem liegt darin das Vibrato aufrecht zu erhalten. Daher würde ich jetzt gerne mal das angewinkelte ausprobieren.

Zur Reihenfolge beim Üben, momentan spiele ich keine Etüden. Dotzauer hat mich ziemlich genervt. Momentan spiele ich „Me and my cello – happy together“. Da finden sich immer Stellen, die schwer fallen. Daraus bastele ich mir meine eigenen Übungen und übertrage sie auf verschiedene Saiten oder Lagen.
Damit fange iCh an. Dann die schwierige Stelle langsam, später mit Metronom. Und im Anschluss spiele ich bis zu der Stelle.