Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

Start Foren BogenBalance Forum Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben Antwort auf: Ohne Instrument im Urlaub – trotzdem fit bleiben

#7675
Katrin
Teilnehmer

Unser Urlaub steht auch vor der Tür, und ich überlege, ob ich meine Geige mitnehmen soll/kann/möchte, aber eher, weil mir etwas fehlen könnte. Ich hatte schon einmal meine kleine Harfe mit in einer Ferienwohnung und fast jeden Abend geübt, in einem anderen Urlaub dagegen hatte ich meine Blockflöten dabei und nicht einen Ton gespielt. War aber nach jedem Urlaub gut und rasch wieder auf dem Stand wie davor. Von daher denke ich, du musst dir m.E. keine Sorgen machen. Das kommt nach dem Urlaub alles wieder! Manchmal funktioniert es sogar besser als vorher. Vielleicht kannst du deine Finger etwas fit halten mit Streck- und Kraftübungen? Oder nimm dir deine Lieblingsmusik mit?

Und man übersteht auch längere Pausen gut. Im letzten Jahr konnte ich aus gesundheitlichen Gründen mehrere Monate kein Instrument spielen, und meine Geigenpause betrug ganze 35 Jahre. Ich kann nur sagen: Man entwickelt sich in der Pause zwar nicht weiter und ist vielleicht einige Zeit erst einmal mit Auffrischen beschäftigt, man kommt aber wieder hinein! Freu dich auf deinen Urlaub und genieße ihn!

Die Idee mit dem Geige mieten vor Ort finde ich echt klasse!