Antwort auf: Bogenkauf

Start Foren BogenBalance Forum Bogenkauf Antwort auf: Bogenkauf

#7664
Christine
Teilnehmer

Die Smileys sind die aus dem Schreibprogramm meines Tablets. Allerdings sehen sie hier imm Forum nachher immer ein bisschen anders aus als in meinem Entwurf.

Was die Diskussion hier angeht, da sind wir etwas abgeschwiffen 😊
Ich finde es aber schon recht spannend, Dinge zu hinterfragen, mit denen man im Alltag so selbstverständlich umgeht. Das hält den Geist beweglich und man lernt immer noch etwas dazu.
Übrigens sehr interessant und ausführlich, der Artikel über das Carbon, Katrin! So viel hatte ich darüber gar nicht gefunden.

Dafür bin ich auf das hier gestoßen:
(Auszug aus der Homepage des Geigenbauers Hagen Schiffler in Laufen)

[Befreundete Musiker / Referenzen

Ensembles und Musiker mit denen ich gut und gerne zusammenarbeite:
Jesper Ulfenstedt

Jesper Ulfenstedt, Bassist an der Komischen Oper, Berlin, hat seinen „Traumbogen“ bei uns machen lassen. Funktion, Gewicht, Länge, Balance, Form und Farbe – all diese Kriterien sind bis ins Letzte in der Schaffensphase zusammen definiert und umgesetzt worden.

Es war ein spannendes Arbeiten mit dem anspruchsvollen Profi und auch mit einem neuen Material: dem Holz „Speierling“, verwendet für die Bogenstange. Es ist ein besonders kraftvolles, heimisches Laubholz aus der Familie der Rosengewächse.]

Echt interessant! Da gibt es offenbar doch Experimentierfreudige unter den Handwerkern.