Antwort auf: Kolophonium

Start Foren BogenBalance Forum Kolophonium Antwort auf: Kolophonium

#7502
Katrin
Teilnehmer

Ich war nun doch auch neugierig und habe mir ein Probeset bestellt – Gold Silber und Kupfer, dazu habe ich den Klang meiner Geige beschrieben: Voller, eher kräftiger warmer Klang, neue Geige.
Kurz darauf rief Herr Kraushaar mich an, um mir von Silber abzuraten, es würde nicht zum Klang meiner Geige passen, und er würde mir eine andere Probe hineinlegen (verriet mir aber nicht, was).

Ich stellte ihm auch die Frage, wie ich das mit dem Wechseln machen soll. Er meinte, man könne die Haare waschen, aber das sei schon ein Aufwand… Ich soll einfach die Haare lockern und ausbürsten. Danke, Katta, für den Tipp mit der Zahnbürste, ich habe schon überlegt, was für eine Bürste ich verwenden könnte. Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht. 😀

Als 3. Probe habe ich nun Niob mit Ruthenium statt Silber bekommen. Bin gespannt. Ich befürchte ein wenig, dass ich keinen Unterschied bemerken werde. Die Beschreibung des Herstellungsprozessen klingt etwas mystisch für mich, muss man dran glauben (ich tu es nicht). Dass der Zusatz von Metallen eine Wirkung haben könnte, kann ich mir schon eher vorstellen. Die Neugierde hat gesiegt, und ich bin gespannt!