Antwort auf: Metronom – Lautstärke

Start Foren BogenBalance Forum Metronom – Lautstärke Antwort auf: Metronom – Lautstärke

#7495
Katrin
Teilnehmer

Hallo, Felix,

gut, dass du beim Kauf deiner Kopfhörer gleich bezüglich der richtigen Wahl beraten wurdest. Ich bin nun um eine Erfahrung reicher, 😀

Ich habe mir nun ein paar In-Ear-Kopfhörer besorgt – mit Bügel, die rutschen mir beim Geigespielen nicht raus. Dazu ein Verlängerungskabel für die Kopfhörer für die Bewegungsfreiheit. Das funktioniert nun gut, um das Metronom bzw. die andere Geigenstimme beim Aufnehmen im Ohr zu haben. Außerdem hat diese Lösung den Vorteil, dass man die Kopfhörer gut unter den Haaren verstecken kann (zumindest ich als Frau) – ich nehme immer mal ein Video auf als Geschenk für meine Eltern, die sehr weit weg wohnen und denen ich nichts vorspielen kann. Natürlich wäre es nicht schlimm, wenn man die Kopfhörer da sehen würde, aber so finde ich es schöner.

Zum täglichen Üben habe ich mich für das von Katta empfohlene Yamaha-Ufo entschieden. Und wenn ich eine Betonung auf einen Klick benötige, dann verwende ich die „Metronom“-App mit Kopfhörer.

Euch allen eine schöne Woche!!
Katrin