Antwort auf: Metronom – Lautstärke

Start Foren BogenBalance Forum Metronom – Lautstärke Antwort auf: Metronom – Lautstärke

#7466
Anonym
Inaktiv

Hallo Katrin,
es gibt von Philip John Berthoud erschienen bei“MelBay“ 3 Bände „Learn to Play Irish Fiddle“.Diese Bände sind für noch recht unbedarfte Geigenspieler gedacht und vermitteln in kurzen englischen Texten das now how des Fiddlens anhand von zahlreichen Hornpipes,Jigs,Reels halt irischer Folklore .Trotz mangelnder Englischkenntnisse komme ich mit den Texten klar.Benutze dafür ein Wörterbuch im Internet.Alle in den Heften erhaltenen Übungen und Lieder stehen als kostenloser Download zur Verfügung.So hast Du die Noten,kannst Dir aber vorab schon mal anhören,wie es eigentlich klingen sollte,was mir eine große Hilfe ist.Es gibt auch noch „Suchmaschinen“im Internet z.B.“https://thesession.org/tunes“,hier kann man sich die Stücke anhören und die entsprechenden Noten herunterladen.You tube ist eine Fundgrube an Videos und Kurzanleitungen.Wenn Du möchtest google mal unter Alasdair Fraser + Natalie Haas spielen Grand etang,vielleicht magst Du das. Ich bin übrigens im Hunsrück zu Hause,mit mir zu üben würde Dir bestimmt keine groß Freude bereiten,da ich noch in den Anfängerschuhen stecke.
liebe Grüße,
Gisbert