Antwort auf: Wie verbessere ich den Klang?

Start Foren BogenBalance Forum Wie verbessere ich den Klang? Antwort auf: Wie verbessere ich den Klang?

#7446
Nicole
Teilnehmer

Liebe Sarah –

Sehr schönes Thema!
Natürlich hab ich überhaupt kein Know-how, um dazu etwas technisch Versiertes zu antworten –
ich habe nur einen sehr interessanten Tipp neulich bekommen von jemandem, der Gitarrenlehrer ist und ein echter Musikfreak 😂
Er sagt, es wäre extrem gut, beim Spielen mitzusingen (bei klassischen Stücken oder Deinem Tango bestimmt zumindest summen).
Ich habe letzte Woche mit „Fields of Gold“ angefangen – eines meiner absoluten Lieblingslieder von Sting –
und es geht mir sogar vom Metrum fast gut von der Hand, ist leicht, ja, weil erste Lage und nur d- und a-Saite, aber es gelingt mir sogar, richtig Gefühl rein zu bringen mit meinen wenigen Kenntnissen, ich singe sofort im Kopf mit😂
Vielleicht ist es schmalzig, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ja Gefühl ins Stück bringen und ganz bestimmt braucht es ja als erstes all das Können um Bogenführung, aber Mitsingen ist auch hilfreich😍

Lieben Gruß und bis Samstag ❤️

Nicole