Antwort auf: Lampenfieber

Start Foren BogenBalance Forum Lampenfieber Antwort auf: Lampenfieber

#7378
Anne
Teilnehmer

Hallo Norbert,
ja – wunderbar wie du das hin bekommen hast 🙂
Das zeigt ein großes Selbstbewußtsein denke ich und Schlagfertigkeit….im Grunde sollte man über sich selber eher schmunzeln und alles viel lockerer angehen und meistern. Wie du mit dem Krampf bei der Aufführung es bewältigt hast ist phantastisch! Ja – super 🙂
Ich habe im Grunde auch kein schwaches Selbstbewußtsein – aber man ist dann über sich selber sehr enttäuscht finde ich….es gibt ja auch Tage beim Üben da klappt es super – dann jedoch gibt es auch Tage da denkt man „boa, ich fange wohl grad erst bei 0 an“ (ich lerne Cello wirklich erst seit Februar diesen Jahres) – jedoch Klavier schon länger….ich las mal einen schönen Spruch: „beim Musizieren merkt man erst wie man sich wirklich fühlt“ – das stimmt.
Die Situation mit der „offenen Bühne“ ist im Grunde auch ein wunderbares Übungsfeld – ohne steife Ruhe und „alle Blicken einen an“ Gefühl….manche bekommen es gut hin wenn sie sich vorstellen das nur sie allein im Raum wären – andere wie du halt den persönlichen Kontakt mit dem Publikum suchend was auch gut helfen kann….ich denke jeder muss für sich und seinem Typus herausfinden welche Hilfe einem wirklich am besten hilft. Viel Spaß dir weiterhin und viele schöne Momente 🙂