Antwort auf: Rutschige Hände – zu fester Bogengriff

Start Foren BogenBalance Forum Rutschige Hände – zu fester Bogengriff Antwort auf: Rutschige Hände – zu fester Bogengriff

#7363
Norbert
Teilnehmer

Hallo Christine und Felix,

heute habe ich die Röllchen bekommen und versucht eines zu montieren. Leider geht das überhaupt nicht so leicht, wie es auf der Paganino-Seite beschrieben ist. Das war Schwerarbeit und meine Finger werden es mir noch lange danke. Und als ich das Röllchen endlich dort hatte, wo es sein sollte, ist es gleich eingerissen.
Ich habe trotzdem versucht mit dem Röllchenrest zu spielen aber ich fürchte, dass das nun zu viel bremst: Der Daumen sollte zwar beim Auf- und Abstrich an der selben Stelle stehen aber dreht sich ja mit der Bogenbewegung. Und diese Drehbewegung wird vom Gummi gebremst. Vielleicht gehe das auch falsch an.
Zwei Bitten/Fragen: falls wer weiß, wie man die Röllchen ohne großen Kraftaufwand über das Bogenleder spannen kann, bitte mir mitteilen (ich hatte ja gleich zwei Stück gekauft) und die zweite Frage: Ist das normal, dass sich die Daumenspitze leicht mit der Bogenbewegung dreht oder mache ich etwas falsch?