Antwort auf: Lampenfieber

Start Foren BogenBalance Forum Lampenfieber Antwort auf: Lampenfieber

#7347
Katta Katta
Teilnehmer

Hallo Mona und alle andere,
Wie lieb von dir!
Ich mag einmal berichten, die Konzerte sind um und ich bin so viele Erfahrungen reicher.
Heute war das letzte Konzert vorm Sommer und ich bin noch immer aufgekratzt.
Bei allen Konzerten konnte ich mit dem Lampenfieber umgehen.
Mein Lampenfieber habe ich heute einfach im Cellokoffer vergessen. 😉 Als ich heute aufstandwar es schon massiv da, aber als ich dann vor dem Konzert mein Cello in die Hand nahm, war es gleich viel besser. Vor dem Finale brannte die Aufregung noch einmal auf, weil wir dieses Stück, ein Game of Thrones Medley, letzte Woche vollkommen vergeigt hatten, aber es lief sogar recht gut. Heute war es eigentlich sehr wichtig, dass wir abliefern, aber zugleich konnte ich mir selbst zugestehen Fehler zu machen, da ich um meine Mitspieler wusste und wusste ich kann alles spielen und jedereit wieder hineinfinden.
Wir haben heute einfach gespielt, uns frei gespielt, es gab ein WIR und dass war ein toller Abschluss für dieses Programm.
Um heute gut spielen zu können in der Öffentlichkeit, waren die Konzerte davor im kleinen Rahmen wichtig. Auf diese Weise sind wir in den unterschiedlichen Besetzungen zusammengewachsen und wissen um die Stärken und Schwächen der anderen. Wir haben gelernt aufeinander zu achten, zu hören und uns noch besser anzupassen. Ich weiß nun noch besser, dass ich mich nicht verstecken muss und die anseren auch nur mit Wasser kochen. Es ist keine Konkurrenz mehr und der Abschied war sehr herzlich!
Und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Zeit nach den August, wenn es wieder los geht. Denn wir haben so viele Auftrittsmöglichkeiten angeboten bekommen.