Antwort auf: …hallo aus dem Allgäu :)

Start Foren BogenBalance Forum …hallo aus dem Allgäu :) Antwort auf: …hallo aus dem Allgäu :)

#7303
Esther
Teilnehmer

Hallo Sabrina,
schön, dass Du das Thema „E-Cello“ aufgreifst.
Ich habe vor ein paar Jahren im „fortgeschrittenen“ Alter angefangen Cello zu lernen und mir vor kurzem ebenfalls das Yamaha SVC 110 zugelegt. Zum einen wollte ich auch im Urlaub spielen können, ohne mein akustisches Cello auf Reisen zu nehmen, und zum anderen habe ich die Hoffnung, dass das Teil „cool“ genug ist, dass meine Teenager-Söhne (Schlagzeug und E-Bass) mich mitspielen lassen 😉
Mittlerweile schätze ich aber auch, dass ich mit dem E-Cello zu jeder Tag- und Nachtzeit üben kann – man hört selbst ohne Verstärker genug.
Damit sind die Möglichkeiten natürlich längst nicht ausgereizt. Mich würde interessieren, ob bzw. welche Effekt-Geräte Du einsetzen wirst. Vielleicht hat ja auch jemand anderes schon entsprechende Erfahrungen gemacht, die er gerne teilen möchte.
Ich sehe das E-Cello als Ergänzung und nicht als Ersatz für mein akustisches Cello. Trotz der von Felix erwähnten ähnlichen „Cello-Form“ fühlt es sich schon deutlich anders an. Aber es macht Spaß …
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start auf Deinem Instrument und bin gespannt, was Du berichten kannst.
Gruß
Esther