Antwort auf: Übung

Start Foren BogenBalance Forum Übung Antwort auf: Übung

#7070
Katta Katta
Teilnehmer

Hallo Sven,

ich führe quasi ein Cello-Tagebuch, welches vor dem Vergessen bewahrt. Anfangs habe ich jede Unterrichtsstunde eingetragen, was ich neu gelernt habe, worauf ich achten muss und was ich üben will. Teilweise habe ich noch Fragen, die im Laufe der Woche bis zum.nächsten Unterricht aufkamen, notiert. Oder auch meinen Übe-Frust! Heute schreibe ich nicht mehr über jede Stunde, aber wenn ich etwas Neues gelernt habe oder ich etwas unbedingt nicht vergessen will. Es hat sich auch eine Liste mit Wunschstücken und Zielen eingeschlichen. Ich mache das direkt nach dem Unterricht und für mich ist das eine super Möglichkeit runterzukommen.
Das Ganze hat einen tollen Nebeneffekt, nämlich dass man immer wieder durchblättern und stolz sein kann, was man wann alles gelernt hat. Aber das ist Typsache – ich schreibe sehr gern!

Noch ein Tipp für das Verinnerlichen, direkt nach dem Unterricht üben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es direkt danach besser geht als einen Tag später, wahrscheinlich weil noch alles und wie sich Bewegungen anfühlen da und abrufbar sind.

Liebe Grüße!