Antwort auf: Lampenfieber

Start Foren BogenBalance Forum Lampenfieber Antwort auf: Lampenfieber

#7058

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet…

Aber hier kann ich doch tatsächlich mitreden. Mich versuchte man von klein auf als kleinen Mozart herumzureichen. Lampenfieber ist also eines meiner Grundgefühle.😒

Ich kann Felix hier nur zustimmen. Ein Auftritt ohne Lampenfieber wäre für mich nicht möglich. Egal ob Klavier oder Gesang – ohne Lampenfieber – welches auf der Bühne komplett verschwunden ist – möchte ich nicht auf die Bühne. Die positive Energie, die das Lampenfieber mit sich bringen kann, bewegt mich zu besonders guten Leistungen, die ich zum Teil gar nicht von mir erwartet hätte. Mittlerweile nennt man mich auch „Rampensau“…😎

Einzige Instrumente, wo das nicht klappt, sind die Blasinstrumente. Bei der Querflöte versagt mir regelrecht der Ton, die Blockflöten (von Sopran bis Bass) liegen mir da eher.

Mit dem Cello bin ich zum ersten Mal im Unterricht vor meinen Schülern im Rahmen der Instrumentenkunde aufgetreten. Ehrlich? Wirklich zufrieden war ich mit mir nicht. Nicht sauber genug… Aber die Kinder waren begeistert!😁

Ich hoffe, dass ich bald so gut und viel spielen kann, dass ich doch mal in einem Streichquartett oder ähnlichem spielen kann.

Liebe Grüße Conny