Antwort auf: Lampenfieber

Start Foren BogenBalance Forum Lampenfieber Antwort auf: Lampenfieber

#6860
Nicole
Teilnehmer

Liebe Katta –

Tolles Thema!!

Felix hat es wohl auf den Punkt gebracht – das intensive sich vorher auf etwas positiv „einschwingen“ ist wahrscheinlich das A und O –

Denn auch wenn wir Dinge lange Üben (Du hast ja in Deiner Referendariat-Zeit oft damit gelebt, dass Dir jemand auf die Finger schaut), ist die positive Einstellung dazu ganz bestimmt das wichtigste –
wir (mein Mann und ich) haben in letzter Zeit viel darüber gesprochen, wie schwer es uns Menschen fällt, die Dinge positiv zu betrachten – unser Hirn kann irgendwie erstmal besser „Nein“…

Aber ich denke, es lohnt sich, daran zu arbeiten in allen Bereichen und sich dadurch zu bereichern, zu lernen, dass wir immer noch etwas mehr an Erfahrung gewinnen.

Ich hab gut reden, hab mich ja kaum getraut, letzten Samstag vor Johannes und Christine mein Unvermögen zu zeigen 😂 –
Es ist allerdings so bereichernd, Euch spielen zu hören, die Ihr das schon lange macht, dass ich meine Scheu sehr gerne überwinden möchte😍❤️😍!
Ein großes Thema dabei ist wahrscheinlich auch die Angst davor, bewertet zu werden – also nicht nur, die, zu versagen.
Wenn ich mir dann klar mache, dass alle im Raum lieb zu mir sind, also mir gut gesonnen sind, geht es schon ein bisschen besser.
Dazu könnte ich jetzt noch reichlich schreiben, aber die Arbeit ruft.
Bin sehr gespannt, was Ihr schreiben werdet!
Johannes hat uns am Samstag viel dazu erzählt.

Ganz lieben Gruß,

Nicole