Antwort auf: Cellokoffer-Erfahrungen

Start Foren BogenBalance Forum Cellokoffer-Erfahrungen Antwort auf: Cellokoffer-Erfahrungen

#6731
Johannes
Teilnehmer

Hi Katta,

ich habe ewig lange einen GEWA-Kasten gehabt, habe ihn noch als Ersatz. Leider löste sich innen der Bezug nach Jahren ab, kann man auch nicht mehr befestigen.

Wichtig ist meiner Meinung nach die Schwebelagerung, die gibts bei GEWA, Musilia (glaube ich) und bei Accord.

Da ich mir nie wieder Gedanken um den richtigen Cellokasten machen wollte, habe ich mich führ Accord entschieden: super leicht, in der Robust-Variante super stabil und du kannst alles daran reparieren. Ausserdem ist er sehr formschön und gar nicht klobig. (Musilia finde ich optisch auch klasse!) Das „Edel“-Innenfutter hat der Accord auch nicht, deshalb kann es auch nicht abgehen 😉 Ausserdem gibt es Modifikationen von Fiedler-cases (Magnetbogenhalter, individuelle Anpassung mit Polstern, Tragegurte etc.)
Musilia ist schon auch nicht ganz billig und hält dann eben nicht so lang vom Innenfutter her wie ein Accord, obwohl es ein toller Kasten ist. Deshalb habe ich den Aufpreis gerne bezahlt, auf die Jahre rechnet sich das und ein Holz-Cello gibt’s nur einmal, deshalb auch hier Sicherheitsstufe 1.

Viele Grüße
Johannes