Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

Start Foren BogenBalance Forum Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

#6658
Johannes
Teilnehmer

Hallo liebe Streicher,

ich bin sehr gerne dabei und es ist mir völlig wurscht, wer seit wann und wie gut spielt 😉

Für mich persönlich zählt, sich einmal live kennenzulernen, Gedanken, Tipps und Ideen auszutauschen und das jeder das Gefühl hat, dass er trotz „einsamen“ übens nicht allein dasteht.

Was mich hier an eurer Truppe fasziniert ist, dass Ihr brennt, weil ihr das Instrument spielen wollt und nicht, weil ihr schon von Konkurrenzgedanken verseucht seid.

Ich hab‘ das alles im Studium erlebt – ein hauen und stechen, sag‘ ich Euch. Mir persönlich hat das den Spaß verdorben, denn es ging nur noch um Höchstleistung – um dann am Ende in irgendeinem Dorf-Orchester eine Anstellung zu finden.

Ich bin zwar kein guter Lehrer, sonst hätte ich sicherlich Spaß am Unterrichten gefunden, aber ich finde es große klasse, dass ihr alle euren Traum umsetzt. Diese Begeisterung kann ich erst jetzt, nach vielen Jahren wieder nachvollziehen.

Ok, genung geschwallt, ich komme gerne nach Haan (richtig oder?) Das mit dem Klavier ist ein echtes Argument ;-).

Genießt das schöne Wetter am Wochenende!

Viele Grüße
Johannes