Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

Start Foren BogenBalance Forum Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

#6651
Anne
Teilnehmer

Lieber Johannes,
da bin ich aber froh das ich nicht missverstanden wurde….nonverbale Gesten sind halt per Computer schlecht rüber zu bringen, si?

Das sehe ich genauso: Üben/Spielen (mein Dozent sagt mir immer ich soll nicht üben sondern spielen sagen ;-)) – richtige Instrument und Bogen und vor allem: Freude und Liebe zum Instrument an 1. Stelle…

Derzeit habe ich mit Sicherheit noch nicht „mein“ passendes Cello/Bogen gefunden – da es ein Leihinstrument erst mal ist….aber wie du richtig geschrieben hast: „neben steigenden Fähigkeiten“ – dann langsam das sich zusammenstellt was zu einem passt….das möchte ich auch mittelfristig dann tun.

Ich nehme an Stradivari- oder Guarneri-Cello sind die besten der besten Cello’s….Stradivari weiß ich – Guarneri ist mir neu….es gibt bestimmt auch super tolle Mittelklasse Cello’s mit Beiwerk…kommt immer auf den Geldbeutel und Vorhaben an denke ich wenigstens….und dann das für sich Beste aussuchen….

Ein bissel warte ich damit noch – wenn es soweit ist werde ich mich mal an euch wenden und nach euren Erfahrungen fragen 😉 Bis jetzt macht mir mein Spielen auch mit meinem „Fiat Panda“ Freude – irgend wann einmal kann ich mir auch meinen zu mir passenden „Mercedes“ leisten 😉

Danke – euch auch ein schönes Wochenede!
LG
Anne