Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

Start Foren BogenBalance Forum Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten Antwort auf: Cello Anfängerin im "reifen Alter" ;-) verzweifelt an hohen Cello Noten

#6538
Nicole
Teilnehmer

Hallo Johannes –

Ich nochmal –

Ist sehr spannend, was Du schreibst –

ich stelle fest, dass ich das Instrument zwar sehr exakt ansprechen muss, aber doch auch sehr intuitiv.
Bin ja noch dabei, die Töne richtig zu greifen, zu hören und vom Rhythmus mal ganz abgesehen…
aber wenn Spannung auf meinen linken Daumen kommt, geht es nicht mehr wirklich gut, also muss ich mich immer wieder auch wahrnehmen in meiner Haltung.
Christine hat mir erzählt, dass ihr Cellolehrer Ihr den Tip gegeben hat, wenn der Daumen sich verkrampft, den dann beim Töne greifen mal ganz weg zu nehmen und zu hören, was dann passiert – da kommt dann tatsächlich auch was bei raus.
Dieses Querdenken und die kleinen Tips am Rande finde ich überaus hilfreich.
Vielen Dank an Euch alle dazu!
Mein Mann sagte letztens, ich sei noch nicht so angekuschelt an das Cello – also er meinte, eins damit.
ich denke, das kommt nach und nach durch das stetige Beschäftigen damit. Hoffentlich😂

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Katta taucht irgendwann wieder auf 😂😉 –

Lieben Gruß,

Nicole