Antwort auf: Schülerinstrument oder gleich "die Richtige" kaufen?

Start Foren BogenBalance Forum Schülerinstrument oder gleich "die Richtige" kaufen? Antwort auf: Schülerinstrument oder gleich "die Richtige" kaufen?

#6372
Denise
Teilnehmer

Hallo alle Miteinander!
Ich gebe jetzt hier mal meinen Senf dazu, vielleicht kann ich ja jemanden helfen…..
Ich habe ein Cello von einem Geigenbau/Cellobaumeister in Bubenreuth (bei Nürnberg), da kann man sich den Mietpreis für ein Instrument für ganze 2 Jahre voll anrechnen lassen.
In dieser Zeit kann man verschiedene Instrumente ausprobieren…..bis man es dann gefunden hat.
So ging es mir auch. Ich hatte am Anfang erst ein Cello von meiner Cellolehrerin, nach 6 Monaten habe ich mich auf die Suche begeben.
So kam ich auf die Homepage, habe einen Termin vereinbart und erst mal in der Werkstatt ein paar Celli ausprobiert und eines dann mitgenommen. Nach einem Jahr wollte ich nochmal ein anderes Cello ausprobieren und da hat er mir „meines“ in die Hand gedrückt. Von Liebe auf den ersten Blick….oder Streich 🙂 kann ich hier sprechen.
Ich habe es dann nach 23 Monaten Mietzeit gekauft und dadurch, dass die Miete ja angerechnet wurde war es auch garnicht mehr so schlimm.
Vielleicht für den ein oder anderen auch eine Option…..

Schöne Grüße
Denise