Antwort auf: Herzlich Willkommen!

Start Foren BogenBalance Forum Herzlich Willkommen! Antwort auf: Herzlich Willkommen!

#6276
Anonym
Inaktiv

Hallo zusammen,

Hoffentlich ist das hier der passende Ort:

Erstmal möchte ich ein riesengroßes Dankeschön an Felix richten für Deinen wunderbaren Blog mit den vielen Videos. Ich habe deine Seite vor einigen Tagen entdeckt und bin seitdem fasziniert am stöbern. Du hast ein großartiges Talent Dinge so zu erklären, dass sie einem sofort einleuchten und man wirklich jeden einzelnen Aspekt versteht. Und das auf so eine sympathische Art.

Ich habe als Jugendliche Bratsche im Schulorchester gespielt und steige jetzt gerade mit 34 als zur Zeit „desperate housewife“ und Mama zweier kleinen Töchter wieder ein. Nachdem ich schon seit längerem so eine Sehnsucht nach dem Musizieren hatte, habe ich jetzt einfach meinen Herzenswunsch erfüllt und eine Bratsche gemietet und losgelegt.

Damals habe ich nur selten geübt, ich hatte kein System dahinter, ich dachte üben bedeute „stupides“ Wiederholen immer und immer wieder. Doch durch deine Videos habe ich endlich verstanden, wie ich die linke Hand und die Finger, die Bratsche und den Bogen halten muss. Und diese Techniken machen mein Spiel in Windeseile soo viel besser. Mir war vorher gar nicht klar wie hilfreich und wichtig die korrekte Haltung ist. Auch die Tipps zum Üben sind genial. Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT 🙂 Ich habe nun einen Riesenspaß am Üben, also vielen Dank!

Auf einen fröhlichen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße
Sarah