Antwort auf: Cello – Kauf

Start Foren BogenBalance Forum Cello – Kauf Antwort auf: Cello – Kauf

#5941
Christine
Teilnehmer

Hallo Magdalena, hallo Katja,

was, man wird hier gesteinigt? :0
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen 🙂

Sieht jedenfalls cool aus, dein Gothic Cello!

Mein persönlicher Geschmack ist allerdings eher das ganz traditionelle Streichinstrument: Boden und Zargen aus Ahorn, Decke aus Fichte, alles schön Jahrzehnte gelagert und dann fertigt ein erfahrener Geigenbauer jedes Teil von Hand, stimmt alles aufeinander ab und trägt auf das Ganze mehrere Schichten selbstangerührten Lack nach eigenem Rezept auf. Mich fasziniert einfach diese wirklich großartige Handwerkskunst. Und ich gehe sooo gern in Geigenbau-Werkstätten 😉
Geschmackssache halt.

Die preisgünstige Variante ist das natürlich so gar nicht.

Es lohnt sich aber auszuprobieren, was einem persönlich am meisten zusagt. Einen Besuch bei einem Geigenbauer würde ich auf jeden Fall empfehlen, da kann man probespielen und sich eine Vorstellung machen, was es überhaupt so gibt. Man muss ja nicht zwangsläufig gleich was kaufen.
Wenn der Lehrer als Berater mitkommen kann, umso besser!

Übrigens ist mein gutes, solides Schülercello in gute Hände abzugeben, da ich ja vor einem Jahr zur Bratsche gewechselt habe.
Wenn du Interesse hast, Magdalena, und es mit der Entfernung passt, könnten wir uns gerne mal zum unverbindlichen Ausprobieren treffen. Über den Preis kann man ja verhandeln, falls es in Frage kommt. Für 400 € kann ich es allerdings leider nicht abgeben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach „deinem“ Cello!

Liebe Grüße
Christine