Antwort auf: Tunnel greifen

Start Foren BogenBalance Forum Tunnel greifen Antwort auf: Tunnel greifen

#23065
danapopana
Teilnehmer

Hallo Rachel,

ich bin da leider noch nicht so richtig weiter. Zuletzt klappte es bei mir besser, aber das ist jetzt eine Zeit her, seit ich das das letzte Mal machte. Ich fahre jetzt die Tage auch in den Urlaub und kann es deswegen zur Zeit nicht üben, um Dir nochmal Rückmeldung zu geben. Ich hatte die Hand zum Schluss auch anders gehalten, ein wenig schräg, glaube ich, wie mein Mann auf der Gitarre. Seltsamerweise ging es dann besser, meine ich. Würdest Du bitte den Link hier einstellen vom Video, das Du jetzt von Felix im offenen Bereich fandest? Das würde mich auch interessieren. Ich habe vor Kurzem übrigens meine ganze Haltung geändert, da ich immer auf dem Griffbrett zu weit oben strich, ich habe nun einen längeren Stachel und kann seltsamerweise nicht nur besser streichen jetzt, sondern auch greifen. Den Tunnelgriff habe ich so aber noch nicht probiert. Das Cello steht nun steiler bei mir! Es macht gleich mehr Spasz!

Sorry, dass ich nichts Hilfreiches beitragen kann.
LG! Dana

  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von danapopana.