Antwort auf: Tunnel greifen

Start Foren BogenBalance Forum Tunnel greifen Antwort auf: Tunnel greifen

#23064
Kirsten
Teilnehmer

Nein, ich habe mir auch mühsam (!) den Tunnelgriff mit vielen Rückschlägen erarbeiten müssen.

Ich habe auch lange Zeit über die Hände nicht steil genug aufgesetzt und mich ebenfalls gewundert, dass die Töne der höheren Saite alles andere als schön klingen. Anfangs war ich mir aber nicht bewusst, dass eine falsche Handhaltung der Grund dafür war.
Es war ein langer Lernprozess mit vielen hilfreichen Hinweisen und Übungen von meinem Cellolehrer.

Und ich falle auch jetzt immer noch in eine zu flache Handhaltung zurück, wenn ich
– nicht konzentriert genug bin, da der Arbeitstag zu stressig war
– meine Fingernägel nicht kurz genug gehalten sind – ja, wenn am Wochenende eine Feierlichkeit ansteht und man mal Nagellack auftragen will, sollen die Nägel nicht rappelkurz sein. 🙂
– das neue Stück alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und das Spiel noch nicht rund läuft…