Antwort auf: A-Saite Cello

Start Foren BogenBalance Forum A-Saite Cello Antwort auf: A-Saite Cello

#23053
Ann
Teilnehmer

@Kirsten

Hallo Kirsten,

ich habe gleich alle getauscht, weil meine alten Larsen-Saiten und die A-Saite schon recht lange auf dem Cello waren. Das war auch gut so, denn der Unterschied in der Klangqualität war enorm. Meine Cellolehrerin sagt, wenn Versum-Saiten sterben, tun sie das sehr plötzlich und man merkt es sofort, daher habe ich mir ein Ersatzpaket bestellt und wechsle bei meinem Cello immer alle Saiten aus (bislang sind noch keine gerissen). Du kannst eine Kaplan A-Saite „soft“ ausprobieren (lebe in den USA und weiß nicht, ob sie in D genauso heißt), die klingt weicher als die reguläre Kaplan A-Saite. Ich kenne einige Leute, die damit sehr zufrieden sind.

LG

Ann