Antwort auf: A-Saite Cello

Start Foren BogenBalance Forum A-Saite Cello Antwort auf: A-Saite Cello

#23051
Rachel
Teilnehmer

Ach, das ist ja ein Ding. Nach 2 Monaten schon!
Bei meinem Cello finde ich es (bisher) noch nicht wirklich unangenehm, die A-Saite kommt mir nur lauter vor. Ich hatte auch in einem anderen Teil hier auf der Seite (also nicht im Forum, sondern bei der offenen Diskussion unter den Themen) gelesen, dass Du jemandem Saiten von Pirastro empfohlen hast (und habe dann gleich die Preissteigerung gesehen – als Du sie empfohlen hattest, lagen sie noch bei 90 EUR, jetzt bei Amazon bei 152 (bei Thomann allerdings „nur“ bei 122 EUR)).
Die Saiten, die ich mir seinerzeit als Ersatz zugelegt hatte, waren günstiger (aber die waren auch hauptsächlich für den Fall, dass eine Saite mal reißt und ich dann schnellen Ersatz brauche, um überhaupt weiterspielen zu können).