Antwort auf: A-Saite Cello

Start Foren BogenBalance Forum A-Saite Cello Antwort auf: A-Saite Cello

#23044
Kirsten
Teilnehmer

Hallo in die Runde,

bislang habe ich auch „nur“ Saiten von einer Firma auf meinem Cello.
Vielleicht fehlt mir zum Experimentieren ein bisschen der Mut. Die Saiten sind doch schon etwas teurer und ich mag sie auch nicht nach 1 bis 2 Monaten wieder verwerfen.

Bald steht bei mir aber eine Erneuerung der A-Saite an. Der Klang ist nicht mehr so schön wie früher. Vielleicht sollte ich mutiger werden.
Zur Zeit Habe ich Larsen-Saiten auf dem Cello. Da stellt sich schon die Frage, welche A-Saite zu den anderen passen würde.


@Ann
: Hast Du zu Deinen Larsen-Saiten Versum kombiniert oder alle getauscht.

Wer hat sonst noch Erfahrung mit einem Larsen-Mix? Die D-Saite ist noch relativ neu und die würde ich gerne weiter verwenden. Bis lang habe ich einfach die abgenutzten/gerissenen Saiten einzeln getauscht.

Viele Grüße

Kirsten