Antwort auf: 4/4 oder 7/8 Cello & Preis für gutes Anfängercello

Start Foren BogenBalance Forum 4/4 oder 7/8 Cello & Preis für gutes Anfängercello Antwort auf: 4/4 oder 7/8 Cello & Preis für gutes Anfängercello

#22651
Felix Seiffert
Administrator

Hallo Marie-Luise,

Ich glaube das ist eine gute Entscheidung, ruhig erst einmal ein Cello zu mieten. Ich habe übrigens mit der Firma Mastri (Dein Link den Du oben gepostet hast) bei Schülern recht gute Erfahrungen gemacht. Da kann ich schon. zuraten. Falls es Dir finanziell möglich ist, für da Cello 10 € mehr im Monat zu zahlen, dann würde ich das Cello nehmen, das qualitativ auf der nächsten Stufe steht. Das wäre bei dieser Firma das Cello für Fortgeschrittene: „Cello Set Heinz Lehmann.“ Das klingt einfach schöner und Du hast mehr Freude daran.

Und mach das ruhig zunächst mit dem 7/8. Oft stellt sich aber übrigens auch bei nicht so lang gewachsenen Personen heraus, dass es doch mit einem ganzen Cello geht. Aber so hast du zunächst weniger Stress mit dem Instrument.

einen herzlichen Gruß

Felix Seiffert