Antwort auf: Zeigefinger in der weiten Lage: muss er schmerzen?

Start Foren BogenBalance Forum Zeigefinger in der weiten Lage: muss er schmerzen? Antwort auf: Zeigefinger in der weiten Lage: muss er schmerzen?

#22599
Rachel
Teilnehmer

Das freut mich, dass es inzwischen besser klappt.
Ja, ich denke auch, es gibt noch mehr Personen mit kleinen (oder noch kleineren) Händen, aber dennoch ist es per se ein kleines Handicap.
Zum Thema Hornhaut kommt bei mir noch hinzu, dass meine Haut eine Besonderheit hat und keine Hornhaut bilden kann (also generell nicht, auch nicht an den Füßen). Meine Haut ist prinzipiell sehr schnell durchgescheuert und blutet, und beim Cello ist es auch nicht anders, wie ich mir vorher aber schon dachte. Da helfen bei mir nur Handschuhe. Durch dünne Baumwollhandschuhe bekomme ich zwar immer noch wunde Fingerkuppen, aber wenn ich dickere nehmen würde, würde ich ja nichts mehr fühlen, es muss sich also die Waage halten. Aber immerhin ist es so eine passable Lösung, und die Haut blutet nicht mehr.