Antwort auf: Kein Geigenbauer in der Nähe – Bogen zum selbst behaaren?

Start Foren BogenBalance Forum Kein Geigenbauer in der Nähe – Bogen zum selbst behaaren? Antwort auf: Kein Geigenbauer in der Nähe – Bogen zum selbst behaaren?

#22579
Heinz Kaletsch
Gast

Hallo Rachel,
Mittlerweile spiele ich gut 3 Jahre den Intensivekurs von Felix Seiffert. Er ist ganz toll gemacht und ich erfreue mich jeden Tag am Cellospielen. Dass mit dem Selbst Bogenhaare aufziehen ist glaube ich, nicht ganz so einfach. Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile 3 Bögen, die ich mir im Internet immer wieder mal bestellt habe. Die einfachen mit guten Pferehaaren sind in der Regel zwischen 30.- und 40.- € zu bekommen und halten mindestens 1 bis 1/2 Jahre. Ich übe ca. 1 Stunde am Tag. Ja und mit Kolovonium musst du diese halt auch hin und wieder einreiben. Da solltest Du aber Max. 3 mal über die Seiten streichen, sonst ist es gleich zuviel.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Spielen

Heinz