Antwort auf: Dynamische, lockere Greifhand

Start Foren BogenBalance Forum Dynamische, lockere Greifhand Antwort auf: Dynamische, lockere Greifhand

#22491
Felix Seiffert
Administrator

Hallo Monika,

zunächst einmal darfst Du Dir zugestehen, dass das feste Greifen mit Deiner Hand nichts unnatürliches ist. Du bist auch nicht unbegabt deswegen. Es ist nur so dass Du viele Jahre im ganz normalen Leben trainiert hast, mit Deinem Daumen gegen die Finger zu greifen. Das machst du jedes mal wenn Du estas mit der Hand greifst. Und jetzt auf einmal soll das ohne Daumen funktionieren. Das ist normal dass es erstmal nicht richtig geht.

Bitte versuche immer wieder einmal, ganz ohne Daumen zu greifen. Damit kannst Du ein Gefühl dafür bekommen, wie das überhaupt funktioniert. Und dann (danke Dana!) nimm die Übungen aus Lektion 13.

Außerdem möchte ich Dir noch einen Blogartikel empfehlen, der mit einer Übung hier für Training und auch für Beweglichkeit sorgen kann:

Deine Beweglichkeit beim Greifen

viele Grüße und lass Dich bitte davon nicht unterkriegen. Diese Sache haben wir alle zu meistern, und können es auch.

Felix Seiffert